Der Musikverein Riol

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Mitgliedern, Vorstand und zur musikalischen Ausrichtung des Vereins. Gerne wollen wir uns Ihnen näher vorstellen.

Musikverein Riol

Der Musikverein Riol im August 2013

Der Musikverein Riol e.V. zählt zurzeit ca. 35 aktive Musikerinnen und Musiker.

Jährlich wählt die Generalversammlung einen neuen Vorstand, der im folgenden Geschäftsjahr die Geschicke des Vereins leiten soll.

Musik zu machen steht natürlich bei allen Aktiven an erster Stelle, allerdings wird die Kameradschaft und der Spaß an Musik und Beisammensein sehr groß geschrieben.

Ohne Zweifel kann man sagen, dass der Musikverein eine Gemeinschaft ist, die die Generationen miteinander verbindet. So treffen sich Menschen aller Alterstufen jeden

Freitagabend von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr,

um gemeinsam für die zahlreichen Auftritte innerhalb und außerhalb der eigenen Gemeinde im Laufe des Jahres zu proben.

Somit muss erwähnt werden, dass der Musikverein nicht nur eine sinnvolle Freizeiteinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist, sondern auch in besonderem Maße um das Wohl der eigenen Ortsgemeinde besorgt und ein wichtiger Kulturträger im Ort ist. Viele Feiern und Feste wären im Dorfgeschehen ohne den Musikverein undenkbar.

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie auf unsere folgenden Seiten...

Interessieren auch Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein, so finden Sie hier einen

Mitgliedschaftantrag (pdf).

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie, aktiv oder inaktiv, den Musikverein, dessen Jugendarbeit, sowie die Tätigkeit innerhalb der Ortsgemeinde Riol. Mit dem jährlichen Beitrag von nur 18,- € sind Sie uns eine große Hilfe.