Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Über uns

Der Musikverein Riol wurde 1958 gegründet und ist seitdem Im Dorfgeschehen fest verankert. Wir sind ein 30-köpfiges Orchester und verfügen über ein breit gefächertes Repertoire von volkstümlicher Musik bis hin zu modernen Arrangements. Wir sind ein traditioneller aber junger Verein mit begeisterten Mitgliedern, bei denen neben der Musik auch Spaß und Geselligkeit einen hohen Stellenwert haben.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn Sie also Interesse haben, kommen Sie gerne einfach auf einer unserer Proben vorbei oder melden sich bei uns über das Kontaktformular. Wir proben jeden Freitag von 19:30 – 21:00 Uhr. Falls Sie schon länger nicht mehr gespielt haben, können wir auch gerne Unterrichtsstunden zur Auffrischung organisieren. Falls Sie bisher noch kein Instrument spielen, aber gerne eins erlernen möchten, ist auch das bei uns möglich (auch für Erwachsene). Nähere Informationen finden Sie unter „Ausbildung & Jugendarbeit“.

Wenn Sie nicht aktiv mitspielen möchten, uns aber trotzdem unterstützen möchten, können Sie dem Musikverein auch als Fördermitglied beitreten. Die Mitgliedschaft beträgt 18€ pro Jahr. Das Beitrittsformular finden Sie hier: Mitgliedsantrag

Wenn Sie an der Geschichte unseres Vereins interessiert sind, finden Sie hier unsere Vereinschronik. (PDF)